Relaunch der Stadtwerke Potsdam

14.11.2017:  Website Relaunch – neue Webseite der Stadtwerke Potsdam ist online.

Die Seite erscheint nun in gänzlich modernisiertem Gewand. Alt -und Neu-Potsdamer werden durch die zeitgemäß übersichtliche Struktur auf kürzestem Wege zu den gewünschten Informationen geführt.

swp-devices-klein

Ziel der Stadtwerke Potsdam war es, den Internetauftritt dynamisch, übersichtlich und responsiv zu gestalten, um vorhandene und neue Zielgruppen besser zu erreichen. 

Diese Anforderungen wurden durch den Relaunch optimal umgesetzt. Die Kundenkommunikation und die Administrierbarkeit wurden von Pinuts und dem Kooperationspartner Monday Consulting auf der technischer Ebene umgesetzt. 

Durch den Einsatz des Universal Messenger werden Verbundenheit und Kommunikation zwischen Stadt und Bürger verstärkt. Die verbesserte Onsite-Suche auf Basis von Solr hilft dem Nutzer dabei, schnellstmöglich alle relevanten Informationen über das Leben in der brandenburgischen Hauptstadt zu bekommen.

Die Customer Experience beim Besuch der Webseite wird durch lebhafte Elemente abgerundet. Hier finden sich Live-Anzeigen zu den Öffnungszeiten der Potsdamer Bäder, dynamische Kacheln, welche sich dem Nutzerverhalten anpassen oder dynamisch wechselnde Bildinhalte, die sich beispielsweise der Tages- bzw. Jahreszeit anpassen.

Erfahren Sie hier mehr.