FirstSpirit DevCon #2: CMS-Entwicklung im wilden Osten

26.05.2019  Nach dem 2018er-Auftakt der Entwicklerkonferenz #eSpiritDevcon trifft sich die CMS-Gemeinde nun zur zweiten Runde in der Alten Börse Marzahn in Berlin. e-Spirit Partner, Kunden und technische Experten gehen tauchen  und zwar auf einen technischen Deep-Dive in FirstSpirit.

Expertenbeiträge ausgewählter Partner sowie aus dem e-Spirit Support-, Professional Services-, Cloud- und Entwicklerteam bieten die Möglichkeit eine Vielzahl an Tipps und Tricks im Umgang mit FirstSpirit kennenzulernen. Auf der e-Spirit Devcon kann man direkt von den Erfahrungen der Entwickler und Experten profitieren. Und, nebenbei natürlich bei Musik, Berliner Craft Beer und persönlichen Gesprächen im Anschluss einen netten Nertworking-Abend verbringen.

Pinuts wird durch die System Integratoren Timo Fuchs und Andreas Ryck vertreten sein und den Universal Messenger als umfassendes Dialog-Tool (wir nennen es Customer Experience Management) vorstellen:

Szenarien, die in jedem Unternehmen Ärger machen und die jeder kennt, werden kurz aus Marketing- und ausführlich aus Entwickler-Perspektive betrachtet. Der Vortrag nimmt typische Digitalisierungs-Mängel in Industrie und Mittelstand aufs Korn: Was wir "Kundendialog" nennen, sollte doch eigentlich mittlerweile größtenteils auf digitalem Wege vonstatten gehen, oder? Stattdessen erinnert immer noch erschreckend vieles an lustige (oder, noch schlimmer: lustig gemeinte), Filmdialoge. Peinlich wird's, wenn's nicht lustig gemeint ist, sondern unternehmerischen Überlegungen zuwiderläuft.

Infos, Tickets und Programm: e-Spirit.de

e-Spirit DevCon 2019