Jahresrückblick 2016

2016 war ein bedeutsames Jahr für Pinuts media + science. Das Unternehmen feierte sein 20-jähriges Jubiläum und verzeichnete ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Wir konnten die Beziehungen zu unseren langjährigen Partnern weiter intensivieren, erhielten Auszeichnungen für unsere beständige Arbeit für eine optimale Customer Experience und konnten den Universal Messenger durch einige Versions-Updates weiter verbessern. Aus diesem Anlass möchten wir das vergangene Jahr mit Ihnen gemeinsam Revue passieren lassen.

1. Quartal

Unser Partner e-Spirit zeichnete uns zum Jahreswechsel aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit als "Trusted Partner" aus. Statt uns auf diesen Lorbeeren auszuruhen nahmen wir die Erfolge zum Anlass, neue, spannende Projekte zu initiieren und unsere bisherigen Leistungen zu übertreffen.

Aus diesem Grund sind wir einerseits Teil des QAP-Programms von e-Spirit geworden, andererseits dürfen wir uns Gründungsmitglied der neuen e-Spirit Usergroup nennen und einen Vertreter im Vorstand stellen. Für Sie bedeutet das noch mehr Transparenz in den Projektprozessen und den Zugang zu einer Plattform zum Austausch über CMS-Themen. 

2. Quartal

Wir durften den "Technology Partner Of The Year 2016" Preis, in Person unseres Geschäftsführers Tilman Issing, auf dem e-Spirit Partnertag entgegennehmen.

Mit der erworbenen Auszeichnung als zusätzliche Motivation, widmete sich Pinuts einem kleinen Konferenzmarathon verschiedener CMS Technologie-Partner in Essen, Hamburg und Heidelberg. Beim e-Spirit ContentTalk erläuterte unser Head of Marketing & Strategy, Jan-Philip Riehle, in seinem Vortrag die verschiedenen Aspekte des Realtime Targeting.

3. Quartal

Am 12. August 2016 wurde Pinuts media + science offiziell 20 Jahre alt.

Mitte September waren die Experten von Pinuts mit einem Stand auf der dmexco in Köln vertreten. Die Eindrücke waren überwältigend und nach vielen interessanten Gesprächen vor Ort so wie tollen Vorträgen, kehrten wir mit der Erkenntnis, dass die Digitalisierung nicht aufzuhalten ist, zurück nach Berlin. 

Die Versionsupdates des Universal Messenger konnten ihn noch umfangreicher und nutzerfreundlicher gestalten. Das Campaign Tracking als neues Feature ermöglicht die Auswertung von Referrer Daten, welche bei der Analyse einer Adwords Kampagne eine Rolle spielen. 

4. Quartal

Im letzten Viertel des Jahres rückte das Thema Relaunch verstärkt in den Fokus. Als Experten auf diesem Gebiet konnten wir den Relaunch des BSR Webauftritts zum Abschluss bringen. Zudem präsentierten wir unseren Nutzern tollen Content in diesem Bereich. Darunter waren die sehr ausführliche Fragenliste und uner eigens entwickeltes Relaunch Lean Canvas.

Die e-Spirit Usergroup konnte die Eintragung ins Vereinsregister verzeichnen, was natürlich auch uns als Mitglieder und Bestandteil des Vorstands sehr freute. 

Die neue Realtime Targeting Edition des Universal Messenger überzeugt mit einem verbesserten Trackingalgorithmus, während die Datensicherheit weiterhin maximal gewährleistet ist.

Jahresrückblick: Das sind Ihre Favoriten 2016

Es ist mittlerweile bei Pinuts schon Tradition, die beliebtesten Blogartikel des Jahres zu küren. Auch dieses Jahr präsentieren wir die besten PiKnowledge-Beiträge:

Website Trends: Pflicht und Kür 2016

Unsere zsammenfassende Prognose der Website-Trends für 2016 hat großes Interesse ausgelöst. Wie viele unserer Tipps haben Sie umgesetzt? Wenn die Antwort nicht "alle" ist: die Hinweise gelten für 2017 im gleichen Maße.

Hier gehts zum Artikel

5 Tipps zur perfekten Kommunikation entlang der Customer Journey

Die Customer Journey ist ein spannandes Framework, um die echten Probleme seiner Kunden und Nutzer zu verstehen. Ihre Kunden wollen mit Ihnen kommunizieren - mit diesen Tipps klappt's garantiert.

Hier gehts zum Artikel

Was bedeutet SEO im Jahr 2016? Die neue Verflechtung von SEO und CX

Suchmaschinenoptimierung gehört für immer mehr Unternehmen zum Online Marketing Baukasten. Dabei ist wichtig zu wissen, dass Google bei seiner Bewertung von Webauftritten immer mehr Wert auf Customer Experience legt.

Hier gehts zum Artikel

Wie wichtig sind Data-driven Marketing und Personalisierung wirklich? Eine Expertenbefragung

Wie steht die Online Marketing Branche aktuell zu den Themen Data-driven Marketing, Automatisierung und Personalisierung? Wir haben für Sie die Experten befragt.

Hier gehts zum Artikel

Es kann nur einen geben: KPIs im Content Marketing von B2B Unternehmen

Lead Generation ist ein komplexes, fachabteilungsübergreifendes Thema welches vielen Unternehmen Kopfschmerzen bereitet. Dabei könnte alles viel einfacher sein - wir zeigen auf, wie man Klarheit schafft und den Fokus richtig setzt.

Hier gehts zum Artikel

Kostenlose Downloads für Ihre Marketingstrategie

In unserem umfangreichen Downloadbereich stellen wir Ihnen kostenlose Downloads mit wertvollen Hintergrundinformationen sowie Tipps und Tricks zu den wichtigsten Online Marketing Themen zur Verfügung.

Jetzt den Downloadbereich ansehen und spannende Inhalte entdecken.

Zum Downloadbereich

Newsletter abonnieren

Die besten Tricks und Expertentipps für rundum erfolgreiche Webprojekte.

Folgen Sie uns ...

... und verpassen Sie nie wieder einen neuen Beitrag in unserem Blog.

Sie haben noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach und wir stehen sofort zur Verfügung.

Nachricht senden

×

Eine Nachricht senden...

Formular wird geladen ...

Tipps der Redaktion

Um-logo-teaser

Professionelle Newsletter: zielgerichtet und persönlich

  • E-Mails direkt aus dem CMS
  • Individuelle Segmentierung
  • Effiziente Marketing Automation

Hier gibt's alle Details

×Schließen