Erfolgsrezept fürs Leadmanagement: Wir verraten die Geheimzutaten

Cover Whitepaper Leadmanagement

Seit mehr als einem Jahr ist unser Blog piKnowledge online und es wird Zeit Bilanz zu ziehen. Wir haben viele Erkenntnisse zur Leadgenerierung im B2B gewonnen und diese Erfahrungen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Lesen Sie in unserem neuen Whitepaper alles zu den Best Practices im Content Marketing und erfahren Sie auch, welche Maßnahmen im Leadmangement weniger gut funktionieren. Schrittweise zeigen wir Ihnen, wie die Konvertierung eines anonymen Website-Besuchers zu einem qualifizierten Lead gelingt.

Best Practice: Leads generieren im B2B

Mit unserem Blogs wollen wir Ihnen relevante Inhalte mit Mehrwert bieten und um genau dieses Thema dreht sich auch unser Whitepaper. Konkret, beschäftigen wir uns mit der Leadgenerierung und -qualifizierung im B2B. Dabei beantworten wir die wichtigsten Fragen rund ums Content Marketing, zum Beispiel, warum Sie sich einen einzigen Key Performance Indicator konzentrieren sollten und welche Arten von Inhalten zu mehr Traffic führen.

Das Ziel eines jeden Content Marketers sollte die Leadqualifizierung sein, denn nur diese führt letztlich zu wirtschaftlich relevanten Abschlüssen. Wir verraten Ihnen, wie sich Ihre Website Besucher durch einen längeren Call to Action, ein verstecktes Anmeldeformular und geschickte Marketing Automation fast von alleine in Marketing Qualified Leads (MQL) oder sogar Sales Qualified Leads (SQL) verwandeln. Übrigens: Was MQLs und SQLs sind, erklären wir Ihnen natürlich auch.

Ausschnitt des Leadfunnels
Mit dem Leadfunnel können Sie exakt planen, wie ein anonymer Website-Besucher zum qualifizierten Lead werden soll.

Als Sahnehäubchen beweisen wir, dass eine verminderte Veröffentlichungsfrequenz nicht zwangsläufig das Einbüßen von Traffic oder Leads bedeuten muss. Obwohl wir unsere Artikelfrequenz um drei Viertel vermindert haben, sind sowohl Traffic- als auch Leadzahlen kontinuierlich gestiegen. Wir verraten Ihnen, wie das funktioniert.

Führen Sie Ihr Content Marketing zum Erfolg

best practice leadgenerierung

Leadmanagement ist der erste Schritt zu mehr Kunden. Lesen Sie unser Whitepaper und Sie werden bald täglich:

  • Mehr Traffic generieren
  • Mehr Besucher konvertieren
  • Mehr Leads qualifizieren

Whitepaper herunterladen

Newsletter abonnieren

Die besten Tricks und Expertentipps für rundum erfolgreiche Webprojekte.

Folgen Sie uns ...

... und verpassen Sie nie wieder einen neuen Beitrag in unserem Blog.

Sie haben noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach und wir stehen sofort zur Verfügung.

Nachricht senden

×

Eine Nachricht senden...

Formular wird geladen ...

Tipps der Redaktion

Um-logo-teaser

Bieten Sie Ihren Kunden die perfekte Customer Experience

  • E-Mail-Marketing
  • Customer Interaction
  • Website-Personalisierung

Mehr Infos zur Software

×Schließen