Neues Whitepaper "Relaunch": Erfolgsfaktoren und Best Practice

Cover Whitepaper Relaunch

Der umfassende Relaunch einer Website steckt voller Herausforderungen: Das neue Design muss stimmig sein, die Usability der Website muss erhalten bleiben und die Erwartungen an die künftige Conversion Rate sind besonders hoch – um nur einige Beispiele zu nennen. Damit Sie beim nächsten Relaunch ein perfektes Ergebnis erzielen, haben wir die zentralen Elemente eines erfolgreichen Relaunchs in unserem neuen Whitepaper "Relaunch - Die wichtigsten Faktoren und Best Practice" zusammengefasst.

Wann ist ein Relaunch sinnvoll?

Websites sind längst einer der wichtigsten Kanäle zur Kundengewinnung und -bindung sowie zur Bereitstellung von Produkt- und Unternehmensinformationen. Nichtsdestotrotz finden sich im Internet zahlreiche Websites, an denen seit mehreren Jahren keinerlei technische, optische oder strukturelle Optimierungen durchgeführt wurden. In diesen Fällen ist die Lösung klar: An einem gründlichen Relaunch inklusive umfassender Konzeption führt kein Weg mehr vorbei.

Doch auch auf Websites, die erst vor kurzem aktualisiert wurden, finden sich meist einige Bereiche mit Optimierungspotenzial. Grundsätzlich sollten auch geringe Mängel sofort behoben werden, um in den Prozess eines kontinuierlichen Relaunches zu gelangen. Damit kann einerseits der sehr umfangreiche und zeitintensive Relaunch im klassischen Sinne vermieden werden und andererseits bleibt ihre Website immer aktuell.

Was erwartet Sie in unserem Relaunch-Whitepaper?

In unserem Whitepaper "Relaunch - Die wichtigsten Faktoren und Best Practice" zeigen wir Ihnen, was Sie bei einem Relaunch (egal, ob klassisch oder kontinuierlich) unbedingt beachten müssen und wie Sie das Ziel einer stets aktuellen Website möglichst effizient erreichen können. Unter anderem beantworten wir folgende Fragen:

  • Warum ist das Design der Website so entscheidend?
  • Worauf muss ich bei der Auswahl meines Content Management Systems achten?
  • Wie steigere ich meine Conversion Rate durch den Relaunch?

Anschaulich erläutert werden diese und weitere Elemente eines Relaunchs mit konkreten Beispielen aus der Praxis, darunter Apple und ein deutscher Flughafen, der zurzeit seine Website aktualisiert.

Newsletter abonnieren

Die besten Tricks und Expertentipps für rundum erfolgreiche Webprojekte.

Folgen Sie uns ...

... und verpassen Sie nie wieder einen neuen Beitrag in unserem Blog.

Sie haben noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach und wir stehen sofort zur Verfügung.

Nachricht senden

×

Eine Nachricht senden...

Formular wird geladen ...

Tipps der Redaktion

Um-logo-teaser

Bieten Sie Ihren Kunden die perfekte Customer Experience

  • E-Mail-Marketing
  • Customer Interaction
  • Website-Personalisierung

Mehr Infos zur Software

×Schließen

Ihr Guide für den perfekten Relaunch

Mehr Erfolg mit Ihrer Website durch hilfreiche Tipps und Praxisbeispiele rund um das Thema Relaunch.

Zum kostenlosen Download