Junior HR Marketing Manager (m/w)

Du hast ein Talent für Kommunikation, Organisation und Recherche? Du bist Digital Native und weißt, dass du mit der richtigen Mischung aus Kommunikationsgeschick und Hartnäckigkeit jedes Problem lösen kannst? Dann suchen wir dich!

Deine Aufgaben

  • Darstellung von Pinuts als Arbeitgeber über alle gängigen Online-Kanäle sowie strategischer Ausbau der Recruiting- und Sourcing-Kanäle
  • Direktansprache von potentiellen Kandidaten
  • Ausbau und Implementierung zielgerichteter Employer-Branding-Maßnahmen
  • Internes Eventmanagement, strategische Weiterentwicklung diverser Onboarding- und Mitarbeiter-Zufriedenheitsmaßnahmen sowie die Organisation von und Teilnahme an Messen
  • Erstellung von HR-Ressourcen und Imagematerial
  • Team- und Projektassistenz, Erstellung von Präsentationen und Berichten und die Unterstützung in der Projektabwicklung

Dein Profil

  • Du bist Studierender oder Absolvent eines Studiums oder einer Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikations-, Wirtschafts-, Geisteswissenschaften, Journalistik oder verwandter Studiengänge
  • Hohes persönliches Interesse und erste berufliche Erfahrungen in der digitalen Kommunikation helfen dir dabei, dich souverän zwischen verschiedenen Kanälen und Zielgruppen zu bewegen
  • Du bist eine Beraterpersönlichkeit und kannst neue Ideen und Strategien samt KPIs und ROIs an Kollegen und Führungskräfte vermitteln
  • Du zeichnest dich durch eine selbstständige, zielgerichtete und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Menschengespür und diplomatisches Geschick
  • Erfahrungen mit Google Analytics und Scheduling-Tools wie Buffer oder Hootsuite sind ein großes Plus

Was wir bieten

Bei Pinuts bist du herzlich willkommen. Ein kollegiales Team freut sich auf dich und deine Ideen. Du kannst und sollst dich bestmöglich einbringen - dazu bieten wir dir individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung. Durch nationale und internationale Enterprise-Kunden mit spannenden Projekten wird dir bei uns nicht langweilig.

Das erwartet dich:

  • Ein attraktives Büro mit zwei Balkonen und ausreichend Platz zum arbeiten und durchatmen - bei uns gehst du nicht im Großraumchaos unter.
  • Eine tolle Lage direkt am Checkpoint Charlie. Hier erwarten dich viele Lunch-Optionen sowie umfangreiche Nahverkehrsverbindungen.
  • Sorgsame Einarbeitung mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. 
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer get-the-job-done Mentalität. Bei uns muss man nicht sitzen bleiben, bis der Chef nach Hause geht.
  • Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee, Club Mate und Cola, sowie Obst, in unserer eigenen Kaffeeküche.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Beschreibung Deiner bevorzugten Arbeitsbereiche sowie dem frühesten Eintrittstermin an: jobs@pinuts.de. Bitte sende uns deine Unterlagen im PDF Format zuWir freuen uns auf Dich!

Warum ausgerechnet Pinuts? Darum!

Bei Pinuts legen wir großen Wert auf Team-Work und Spaß an der Arbeit. Wir sind gemeinsam erfolgreich und bieten dazu beste Voraussetzungen:

Symbol

Flexibel und dynamisch

Die Arbeit in einer Agentur erfordert Flexibilität, um immer up to date zu sein und Kundenwünsche zu erfüllen. Da sind starre Strukturen nur hinderlich. Wir haben uns trotz der seit vielen Jahren gefestigten Marktposition immer die dynamische Denkweise und Hands-on-Mentalität eines Startups bewahrt. Bei Pinuts erwartet Dich die perfekte Mischung aus modernem Arbeitsumfeld und Jobsicherheit.

Symbol

Moderne Technologien sind Ehrensache

Dass die Internetbranche besonders schnelllebig ist, dürfte allgemein bekannt sein. Genau das macht die Arbeit bei Pinuts so spannend, da wir uns tagtäglich mit den neuesten Technologien beschäftigen und daraus neue Lösungen entwickeln. Wir bilden und entwickeln uns gemeinsam stetig weiter. Mehr Innovation geht nicht!

Symbol

Ganz vorne mit dabei

Mit unseren Lösungen sind wir Technologieführer, denn wir setzen auf Mitarbeiter, die ganz vorn mit dabei sein wollen und bereit sind, ihre volle Leistung zu geben. Erlebe das tolle Gefühl, wenn die eigene Software bei vielen namhaften Firmen im Einsatz ist und Du einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung hattest. Geh’ mit uns auf Erfolgskurs!