Ruby-Webentwickler (m/w)

Für anspruchsvolle und innovative Web-Projekte basierend auf Ruby on Rails und den Content Management Systemen Fiona sowie Scrivito suchen wir einen begeisterungsfähigen CMS-Developer als Berufseinsteiger oder mit Berufserfahrung.

Gegründet von drei Informatikern der Technischen Universität Berlin steht Pinuts seit 1996 für innovative und ganzheitliche Internetlösungen. Inzwischen ist Pinuts mit einem interdisziplinären Team eine der führenden Agenturen im Customer Experience Management. Wir zeichnen uns durch technische Expertise und Weitsicht aus. Diese Fähigkeiten setzen wir gebündelt ein, um herausragende professionelle Webprojekte mit einem Fokus auf Customer Experience zu realisieren. Damit stellen wir die Zufriedenheit unserer Kunden, und deren Kunden, sicher.  

Customer Experience Management, also das Schaffen einer positiven Kundenerfahrung, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Hierfür ist ein reibungsloses Zusammenspiel verschiedener Systeme notwendig, die von unserem Web-Development Team betreut werden. Den Mittelpunkt bildet häufig eines der von uns betreuten Content Management Systeme zusammen mit dem von Pinuts entwickelten CXM System Universal Messenger, ergänzt durch individuell für unsere Kunden entwickelte Anwendungen.

Deine Aufgaben

Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Webentwicklung und Integration von Content Management Systemen. Unter Anleitung eines Senior Projektleiters wirst Du Web-Applikationen in Ruby on Rails entwickeln, die auf den Content Management Systemen Fiona und Scrivito aufsetzen. Fiona ist ein klassisches CMS zur Installation On-Premise, Scrivito ist ein modernes Cloud-System betrieben bei Amazon AWS. Du solltest Erfahrungen in der Webentwicklung mit Ruby on Rails haben, an die Content Management Systeme werden wir Dich durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen heranführen.

  • Web-Entwicklung in Ruby on Rails mit den Content Management Systemen Fiona und Scrivito
  • Einbindung unseres Customer Experience Management Systems Universal Messenger
  • Integration von Drittsystemen und externen Schnittstellen

Dein Profil

Zeig uns, was Du kannst und in welchen Bereichen Du Dich weiterentwickeln willst! Anstelle fest definierter Stellenprofile setzen wir auf engagierte Mitarbeiter, die ganz vorn mit dabei sein wollen. Dazu bieten wir individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Teamgeist und Wertschätzung Deiner Ideen und Vorstellungen.

Das bringst du mit:

  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ruby on Rails
  • Gute Kenntnisse der wichtigen Web-Technologien (HTML5, CSS, jQuery etc.)
  • Erfahrungen mit Content Management Systemen helfen beim Einstieg
  • Sicherer Umgang mit (bevorzugt) Git und dem Editor Deiner Wahl
  • Begeistert vom Einsatz moderner Web-Technologien für eine optimale Customer Experience

Was wir bieten

Bei Pinuts bist du herzlich willkommen. Ein kollegiales Team freut sich auf dich und deine Ideen. Du kannst und sollst dich bestmöglich einbringen - dazu bieten wir dir individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung. Durch nationale und internationale Enterprise-Kunden mit spannenden Projekten wird dir bei uns nicht langweilig.

Das erwartet dich:

  • Ein attraktives Büro mit zwei Balkonen und ausreichend Platz zum arbeiten und durchatmen - bei uns gehst du nicht im Großraumchaos unter.
  • Eine tolle Lage direkt am Checkpoint Charlie. Hier erwarten dich viele Lunch-Optionen sowie umfangreiche Nahverkehrsverbindungen.
  • Sorgsame Einarbeitung mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. 
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer get-the-job-done Mentalität. Bei uns muss man nicht sitzen bleiben, bis der Chef nach Hause geht.
  • Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee, Club Mate und Cola, sowie Obst, in unserer eigenen Kaffeeküche.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Beschreibung Deiner bevorzugten Arbeitsbereiche sowie dem frühesten Eintrittstermin an: jobs@pinuts.de. Wir freuen uns auf Dich!

Warum ausgerechnet Pinuts? Darum!

Bei Pinuts legen wir großen Wert auf Team-Work und Spaß an der Arbeit. Wir sind gemeinsam erfolgreich und bieten dazu beste Voraussetzungen:

Symbol

Flexibel und dynamisch

Die Arbeit in einer Agentur erfordert Flexibilität, um immer up to date zu sein und Kundenwünsche zu erfüllen. Da sind starre Strukturen nur hinderlich. Wir haben uns trotz der seit vielen Jahren gefestigten Marktposition immer die dynamische Denkweise und Hands-on-Mentalität eines Startups bewahrt. Bei Pinuts erwartet Dich die perfekte Mischung aus modernem Arbeitsumfeld und Jobsicherheit.

Symbol

Moderne Technologien sind Ehrensache

Dass die Internetbranche besonders schnelllebig ist, dürfte allgemein bekannt sein. Genau das macht die Arbeit bei Pinuts so spannend, da wir uns tagtäglich mit den neuesten Technologien beschäftigen und daraus neue Lösungen entwickeln. Wir bilden und entwickeln uns gemeinsam stetig weiter. Mehr Innovation geht nicht!

Symbol

Ganz vorne mit dabei

Mit unseren Lösungen sind wir Technologieführer, denn wir setzen auf Mitarbeiter, die ganz vorn mit dabei sein wollen und bereit sind, ihre volle Leistung zu geben. Erlebe das tolle Gefühl, wenn die eigene Software bei vielen namhaften Firmen im Einsatz ist und Du einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung hattest. Geh’ mit uns auf Erfolgskurs!