Deine Aufgaben

  • Einsatz professioneller Content Management Systeme (FirstSpirit, Fiona, Scrivito, OpenText)
  • Übernahme und Integration der Entwicklungen aus unserm Dev-Bereich
  • Einbindung von Suchmaschinen (SolR und ElasticSearch)
  • Customizing und Einbindung des Universal Messenger
  • Integration von Drittsystemen und internen Schnittstellen
  • Mitarbeit in allen Projektphasen, sowie Beratung von internen Projektteams und Kunden
  • Einschätzung von Kundenwünschen und dementsprechende Anpassungen der technischen Anforderungen

Deine Aufgaben

  • Gute Kenntnisse der gängigen Webtechnologien (JavaScript, HTML/CSS)
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (Kenntnisse in den bei uns eingesetzten CMS sind nicht erforderlich, wir werden Dich in diese Systeme einführen)
  • Kenntnisse der Linux- und Windowsserver
  • Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Hervorragende Problemlösekompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gutes Englisch

Deine Aufgaben

Bei Pinuts bist Du herzlich willkommen. Ein kollegiales Team freut sich auf Dich und Deine Ideen. Du kannst und sollst Dich bestmöglich einbringen - natürlich innerhalb flexibler Arbeitszeiten und einer angemessenen Vergütung. Das erwartet Dich:

  • Ein attraktives Büro mit zwei Balkonen und ausreichend Platz zum Arbeiten und Durchatmen - kein Großraumchaos.
  • Eine tolle Lage in Berlin-Mitte, zwischen Gendarmenmarkt und Checkpoint Charlie.
  • Sorgsame Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Club Mate, Cola, etc.) und Obst in unserer eigenen Kaffeeküche.

Gegründet von drei Informatikern der Technischen Universität Berlin steht Pinuts seit 1996 für innovative und ganzheitliche Internetlösungen. Inzwischen ist Pinuts mit einem interdisziplinären Team eine der führenden Agenturen im Customer Experience Management. Wir zeichnen uns durch technische Expertise und Weitsicht aus. Diese Fähigkeiten setzen wir gebündelt ein, um herausragende professionelle Webprojekte mit einem Fokus auf Customer Experience zu realisieren. Damit stellen wir die Zufriedenheit unserer Kunden, und deren Kunden, sicher.  

Customer-Experience-Management, also das Schaffen einer positiven Kundenerfahrung, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Hierfür ist ein reibungsloses Zusammenspiel verschiedener Systeme notwendig, die von unserem Web-Development Team betreut werden. Den Mittelpunkt bildet häufig eines der von uns betreuten Content Management Systeme zusammen mit dem von Pinuts entwickelten CXM-System Universal Messenger, ergänzt durch individuell für unsere Kunden entwickelte Anwendungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Beschreibung deiner bevorzugten Arbeitsbereiche sowie dem frühesten Eintrittstermin an: 
jobs@pinuts.de.

Bitte sende uns deine Unterlagen vollständig, auf Deutsch, und im PDF Format zu. Wir freuen uns auf Dich!