Web-Developer (m/w)

Du bist Entwickler mit Herz und Seele und verstehst es außerdem, Kundenwünsche zu analysieren und diese sowohl technisch robust als auch zukunftssicher umzusetzen? Dann suchen wir dich!

Gegründet von drei Informatikern der Technischen Universität Berlin steht Pinuts seit 1996 für innovative und ganzheitliche Internetlösungen. Inzwischen ist Pinuts mit einem interdisziplinären Team eine der führenden Agenturen im Customer Experience Management. Wir zeichnen uns durch technische Expertise und Weitsicht aus. Diese Fähigkeiten setzen wir gebündelt ein, um herausragende professionelle Webprojekte mit einem Fokus auf Customer Experience zu realisieren. Damit stellen wir die Zufriedenheit unserer Kunden, und deren Kunden, sicher.

Customer Experience Management, also das Schaffen einer positiven Kundenerfahrung, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Hierfür ist ein reibungsloses Zusammenspiel verschiedener Systeme notwendig, die von unserem Web-Development Team betreut werden. Den Mittelpunkt bildet häufig eines der von uns betreuten Content Management Systeme zusammen mit dem von Pinuts entwickelten CXM System Universal Messenger, ergänzt durch individuell für unsere Kunden entwickelte Anwendungen.

Deine Aufgaben

Wir suchen einen Web Deve­l­oper (m/w), der span­nende Lösun­gen für inter­na­tio­nale Groß­kun­den im Bereich der CMS Inte­gra­tion ent­wi­ckeln möchte. Der Schwer­punkt dei­ner Arbeit wird auf der Webent­wick­lung und Sys­tem­in­te­gra­tion im Rah­men von kom­ple­xen Kun­den­pro­jek­ten lie­gen. Du ver­stehst es, Kun­den­an­for­de­run­gen tech­nisch robust und gleich­zei­tig zukunfts­si­cher umzu­set­zen.

  • Web-Ent­wick­lung mit Java­Script und HTML/CSS, inklu­sive Tem­plate-Ent­wick­lun­gen und Inte­gra­tion von Con­tent Manage­ment Sys­te­men, Java-Deve­lop­ment, Ein­bin­dung unse­res CXM Sys­tems Uni­ver­sal Mes­sen­ger und Inte­gra­tion von Dritt­sys­te­men und exter­nen Schnitt­stel­len.
  • Auf­nahme, Ana­lyse und Umset­zung der tech­ni­schen Anfor­de­run­gen inkl. Auf­wands­ab­schät­zung.
  • Aktive Beglei­tung aller Pro­jekt­pha­sen, sowie Bera­tung von inter­nen Pro­jekt­teams und Kun­den.

Dein Profil

Du bist offen für neue Ideen und hin­ter­fragst kon­ven­tio­nelle Denk­mus­ter. Als Experte im tech­ni­schen Bereich erkennst du Ver­bes­se­rungs­po­ten­ziale oder ent­wi­ckelst inno­va­tiv neue Lösungs­va­ri­an­ten. Du möch­test in einem her­aus­for­dern­den Umfeld arbei­ten und dich mit erfah­re­nen Kol­le­gen aus­tau­schen. Tech­ni­sche Her­aus­for­de­run­gen sind dir wich­tig und du hast Spaß daran, kom­plexe und inno­va­tive Pro­jekte zu rea­li­sie­ren.

  • Gute Kennt­nisse der wich­ti­gen Web-Tech­no­lo­gien sowie brei­tes Inter­esse und Kennt­nisse in diver­sen Pro­gram­mier­spra­chen und Tech­no­lo­gien.
  • Wün­schens­wert sind Erfah­run­gen mit Con­tent Manage­ment Sys­te­men.
  • Siche­rer Umgang mit (bevor­zugt) Git und dem Edi­tor Dei­ner Wahl.
  • Inter­esse an kom­ple­xen Auf­ga­ben­stel­lun­gen.
  • Team­player mit Begeis­te­rung für Usa­bi­lity.
  • Sehr gute Deutsch­kennt­nisse und idea­ler­weise gutes Eng­lisch.

Was wir bieten

Bei Pinuts bist du herz­lich will­kom­men. Ein kol­le­gia­les Team freut sich auf dich und deine Ideen. Du kannst und sollst dich best­mög­lich ein­brin­gen - dazu bie­ten wir dir indi­vi­du­elle Ent­fal­tungs­mög­lich­kei­ten, fle­xi­ble Arbeits­zeit­mo­delle und attrak­tive Ver­gü­tung. Durch natio­nale und inter­na­tio­nale Ent­er­prise-Kun­den mit span­nen­den Pro­jek­ten wird dir bei uns nicht lang­wei­lig.

  • Ein attrak­ti­ves Büro mit zwei Bal­ko­nen und aus­rei­chend Platz zum arbei­ten und durch­at­men - bei uns gehst du nicht im Groß­raum­chaos unter.
  • Eine tolle Lage direkt am Check­point Char­lie. Hier erwar­ten dich viele Lunch-Optio­nen sowie umfang­rei­che Nah­ver­kehrs­ver­bin­dun­gen.
  • Sorg­same Ein­ar­bei­tung mit inter­nen und exter­nen Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten.
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten mit einer get-the-job-done Men­ta­li­tät. Bei uns muss man nicht sit­zen blei­ben, bis der Chef nach Hause geht.
  • Kos­ten­lose Getränke wie Was­ser, Kaf­fee, Tee, Club Mate und Cola, sowie Obst, in unse­rer gemüt­li­chen Küche.


Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, brauchst du nicht lange über ein Anschreiben zu grübeln. Sende uns einfach deinen Lebenslauf und einen Link zu einem Profil von Dir, welches uns Einiges über Dich verrät (z.B. GitHub) an nora.bauer@pinuts.de. Wir freuen uns auf Dich!

Warum ausgerechnet Pinuts? Darum!

Bei Pinuts legen wir großen Wert auf Team-Work und Spaß an der Arbeit. Wir sind gemeinsam erfolgreich und bieten dazu beste Voraussetzungen:

Symbol

Flexibel und dynamisch

Die Arbeit in einer Agentur erfordert Flexibilität, um immer up to date zu sein und Kundenwünsche zu erfüllen. Da sind starre Strukturen nur hinderlich. Wir haben uns trotz der seit vielen Jahren gefestigten Marktposition immer die dynamische Denkweise und Hands-on-Mentalität eines Startups bewahrt. Bei Pinuts erwartet Dich die perfekte Mischung aus modernem Arbeitsumfeld und Jobsicherheit.

Symbol

Moderne Technologien sind Ehrensache

Dass die Internetbranche besonders schnelllebig ist, dürfte allgemein bekannt sein. Genau das macht die Arbeit bei Pinuts so spannend, da wir uns tagtäglich mit den neuesten Technologien beschäftigen und daraus neue Lösungen entwickeln. Wir bilden und entwickeln uns gemeinsam stetig weiter. Mehr Innovation geht nicht!

Symbol

Ganz vorne mit dabei

Mit unseren Lösungen sind wir Technologieführer, denn wir setzen auf Mitarbeiter, die ganz vorn mit dabei sein wollen und bereit sind, ihre volle Leistung zu geben. Erlebe das tolle Gefühl, wenn die eigene Software bei vielen namhaften Firmen im Einsatz ist und Du einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung hattest. Geh’ mit uns auf Erfolgskurs!