Pinuts auf der uniContact Potsdam

21.11.2017: Auf der uniContact Potsdam, der Karrieremesse am Campus Griebnitzsee, stellte sich Pinuts den Studierenden vor.

uniContact_Karrieremesse_1_web

Was wird nicht alles geredet über den vermeintlichen Fachkräftemangel, über die Ansprüche der Generation Y, über den "Arbeitnehmermarkt" in den IT-Berufen und vor welchen Herausforderungen insbesondere KMU stehen, um ihre Attraktivität gegenüber angehenden Arbeitnehmern zu erhöhen.

uniContact_Karrieremesse_2_web

Nun, da ist ja ganz offensichtlich was dran. Wir schickten folglich mit Web-Developerin Lisa, System-Integrator Timo und HR-Managerin Sandra drei unserer Pinüsse und schweres Gerät (einen formschönen Erdnuss-Kran, Abbildung rechts) auf die Karrieremesse uniContact der Uni Potsdam, um die Werbetrommel in eigener Sache zu rühren.

Heraus kam: Ein netter Tag am Campus Griebnitzsee, eine Handvoll an unseren Developer-Stellen interessierte angehende Akademiker, eine weitere Handvoll an unserer CMS-Evaluation interessierte Kollegen und gleich mehrere Handvoll Gummibärchen.