Top Performance für B2B Websites
Bieten Sie Ihren Kunden bereits eine herausragende Customer Experience? Gerne zeigen wir Ihnen Wege, wie Sie die Customer Experience Ihrer Kunden noch weiter verbessern.
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schließenVon der Leadgewinnung bis zur Realisierung mehrsprachiger Konzernauftritte, wir kennen die digitalen Herausforderungen für B2B-Unternehmen.
Gerade im B2B-Umfeld erfordert eine herausragende Customer Experience zwei Dinge: eine zielgerichtete, bedarfs- und lösungsorientierte Ansprache der Website-Nutzer sowie ein effizientes Zusammenspiel der relevanten Technologien im Backend (Content-, Produkt- und Übersetzungsmanagement, Anbindung von CRM und ERP-Systemen). Mit unserer langjährigen Erfahrung helfen wir Ihnen dabei, diese und andere Herausforderungen zu meistern, unabhängig davon ob Ihre Website in nur einer Sprache oder für Dutzende Landesgesellschaften realisiert werden soll.
Um herauszufinden, welche Qualität die Websites deutscher B2B-Unternehmen aufweisen, haben wir beispielhaft die Industriebranche unter die Lupe genommen. Unsere Analyse von 120 marktführenden Unternehmen hat ergeben, dass auf den meisten Websites noch eine Menge Nachholbedarf besteht.
Webstrategie
Wenn der Unterschied zwischen Landing Pages und Microsites analysiert wird, beschäftigt sich die Argumentation in aller Regel mit den Vor- und Nachteilen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Neben den SEO-Aspekten stellen sich vor allem die Fragen: Wann erwarten Ihre Kunden eine Microsite, wann eine Landing Page?
Webstrategie
Mit einem Blick auf die unterschiedlichen Anwendungsfelder von Personalisierung und Targeting wollen wir versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.