Personalisierte Website-Inhalte

Bieten Sie Ihren Interessenten nur Informationen, die sie wirklich benötigen, und passen sie alle Inhalte automatisch an die individuellen Bedürfnisse an.

Die vielfältigen Informationen einer Corporate Website sind oft schwer zu überschauen. Für serviceorientierte Unternehmen kann dies nur bedeuten: Die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu identifizieren und ihm zielgerichtet die passenden Informationen bereitzustellen.

Wir helfen Ihnen bei dieser Herausforderung. Auf Basis verschiedener Nutzerdaten wie dem Klickverhalten, dem Referrer oder der IP-Adresse können Ihre Website-Besucher in Segmente eingeteilt werden, die mit jeweils unterschiedlichen und relevanten Informationen versorgt werden.

  • Zielgerichtet
    Begleiten Sie Ihre Interessenten entlang der individuellen Customer Journey.
  • Datenschutzkonform
    Gezielte Personalisierung mit Rücksicht auf die landesspezifischen Datenschutzanforderungen
  • Umfassend
    Sinnvoll personalisierte Inhalte sind bereits ab dem ersten Website-Besuch möglich.
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Ihre technische Lösung für Website-Personalisierung

Mit dem Universal Messenger stellen wir Ihnen eine Software zur Verfügung, die Ihre Website in Echtzeit anhand des Verhaltens Ihrer Besucher personalisiert. Durch gezielte Auswertung technischer Parameter kann die inhaltliche Anpassung bereits bei anonymen Website-Besuchern beginnen, bevor im Verlauf der Customer Journey auch personenbezogene Daten genutzt werden.

Anonyme Personalisierung

Anwendungsfälle - Personalisierung

Um bereits anonyme Website-Besucher mit passenden Informationen zu versorgen, setzt der Universal Messenger auf anonymes Webtracking. Auf diese Weise können auch ohne personenbezogene Daten zuverlässige Rückschlüsse auf die Interessen des Nutzers gezogen werden, etwa durch Auswertung des Klickverhaltens.

Personenbezogene Informationen

Anwendungsfälle - Personalisierung

Sobald ein Website-Besucher identifiziert wurde (z.B. durch Newsletter- oder Registrierungsformulare), können die soziodemografischen Daten mit verhaltensbezogenen Informationen verknüpft werden. So kann die Personalisierung auf andere Bereiche der Kundenkommunikation ausgedehnt werden, etwa auf das E-Mail-Marketing.

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