Der Branchenreport 2017

22.03.2017: Pinuts stellt erneut die Webseiten von 120 deutschen Industrieunternehmen auf den Prüfstand. Geprüft wurden technische Hygienefaktoren, gestalterische Elemente (z.B. Responsive Design) und die aktive Kundenbindung durch Inbound Marketing. Auch SEO-Kriterien waren Bestandteil der Untersuchung.

branchenreport_2017_cover_3d_2

Der Branchenreport 2017 liefert Antworten darauf, auf welchem technischen und inhaltlichen Niveau sich die Webseiten deutscher Industrieunternehmen befinden. Wie bereits in der beliebten Erstauflage wird es für alle Interessenten eine kostenfreie Version zum Download geben. Die vorliegenden Analysen basieren auf selbstständig erhobenen Werten und geben Aufschlüsse über Entwicklungen und Trends im digitalen Wandel. Wie sicher sind die Webseiten für Nutzer? In welchen Bereichen präsentieren sich Unternehmen aus der Industrie noch immer als digitale Nachzügler? Auch diese Fragen werden beantwortet. Zudem wird ein Quervergleich mit den Werten von 2014 gezogen. So vereint der Report spannende Ergebnisse mit einem handlungsorientierten Leitfaden.

Der Branchenreport 2014 steht als Einstimmung weiterhin zum Download bereit. Pinuts freut sich erneut einen Überblick über die digitale Entwicklung in deutschen Industrieunternehmen geben zu können.