Das war die 46.OWUG Anwendertagung

25.09.2018 - Die mittlerweile 46. OpenText Usergroup Anwendertagung und Mitgliederversammlung fand am Montag in Düsseldorf statt. In den großzügigen Räumlichkeiten des Vodafone Campus in Düsseldorf gab es wie gewohnt viele praxisbezogene Einblicke in die Projekte und Erfahrungen der OT WSM-Anwender und Dienstleister. Der rege Austausch zwischen Community und Hersteller stand darüber hinaus im Fokus.

OWUG46

Der Vormittag bot den zahlreichen anwesenden Gästen der OpenText Web Solutions Usergroup einen Einblick in die Nutzungsmöglichkeiten des WSM von OpenText sowie einen weiteren Blickwinkel auf die digitale Transformation  ein Fokus lag dabei auch auf den Menschen hinter der Technologie.

Am Nachmittag wurde verstärkt auf das alltägliche Projektgeschehen geschaut. Andreas Gromadecki von Pinuts gab mit einer Fortsetzung seines User Group Evergreens "Anforderungsmanagement - oder: Wie komme ich zu einem erfolgreichen Projekt?" Einblicke in moderne Vertragsstrukturen bei Web-Projekten. Als langjährige Experten für digitale Projekte und innovative Kraft konnte Pinuts neue Ansätze zur Projektdurchführung vorstellen. Die Risikoverteilung zwischen Auftraggeber und -nehmer gestaltet sich bei den unterschiedlichen Ansätzen für alle Seiten fairer und transparenter. 

OWUG46_2

Zum Abschluss berichteten die Kollegen von Intentive aus ihrem Projektalltag und präsentierten vielzählige Lösungen im Bereich der Onsite-Suche, DAM-Nutzung und Asset Delivery. Thomas Pollinger lieferte darüber hinaus erneut die Insights der OpenText Enterprise World 2018 aus Toronto.

Ein kleines Highlight stellte der Teaserfilm zum WSM Camp im März 2019 in Karlsruhe dar. Der Trailer war nur ein Vorgeschmack auf die Vielzahl an Plug-ins und Erweiterungen im OpenText-Umfeld, die den Besuchern nächstes Jahr vorgestellt und zur Verfügung gestellt werden.

Zwischen den Vorträgen kam es zu entspanntem Austausch und Networking und die Verpflegung war am Vodafone Campus wie gewohnt stark.

Pinuts freut sich auf die nächste Veranstaltung der OpenText Websolutions Usergroup.

Alle Infos, Vortragsmitschnitte und die Anmeldung für die kommenden Events finden Sie unter OpenText-Usergroup.Org