Das war der e-Spirit Kunden- und Partnertag 2017

09.05.2017: Vom 26.-28. April fanden in diesem Jahr die Partner- und Kundentage von e-Spirit in Essen statt. Pinuts war als Technology und Trusted Partner vor Ort. Geschäftsführer Tilman Issing und Head of Sales Andreas Gromadecki verfolgten das tolle Programm der ersten beiden Veranstaltungstage.

kutapata_news (1)

Die größte Fachkonferenz im Bereich Content Management lieferte erneut viele spannende Einblicke in Trends, Technologien und Strategien und förderte einen regen Austausch unter den Besuchern. Das gut besuchte Event bot interessante Vorträge zu verschiedenen Themenbereichen des Content Marketing. Ein Highlight für sich war die gewählte Location. Die Wahl fiel auf das Gelände des UNESCO Welterbes Zeche Zollvereins. Das architektonisch ansprechende Gelände wusste zu gefallen. Hauptthemen des ersten Tages, der für alle e-Spirit-Partner veranstaltet wurde, waren Cloud-Strategien und ein neues Delivery-Modell. Dabei handelt es sich um ein Produkt, das für Kunden lizensierbar ist. Neben dem vielfältigen Veranstaltungsprogramm wurde auch der Geburtstag des e-Spirit-CEOs Jörn Bodemann mit einer aufwendig gestalteten Torte gefeiert.

Am zweiten Tag waren sowohl Partner als auch Kunden auf der Veranstaltung anwesend. Der Fokus lag auf dem Bereich Content & Commerce-Strategie. Durch interaktiv gestaltete RoundTables am Nachmittag fanden allerdings auch viele andere Themen den Weg in die Agenda. Highlight für die anwesenden Developer waren die Lightning Talks im Auditorium. Zwischen den Vorträgen erfreuten sich die Partnerstände großer Beliebtheit. Rückblickend bleibt festzuhalten: Es fand ein reger, netter Austausch mit Partnern und Kunden statt und die Vorträge wurden mit Spannung verfolgt.

Der KUTAPATA 2017 von e-Spirit war ein gelungenes Event und eine tolle Plattform für Networking in netter Gesellschaft. Pinuts bedankt sich für die Organisation und freut sich bereits auf die Neuauflage im Jahr 2018.