Tipps zur Marketing Automation

22. Januar 2015: Auf der ersten Anwendertagung der OpenText Web Solutions Usergroup in 2015 erklärt unser Strategie-Experte Jan-Philip Riehle, wie Sie die Conversion Rate Ihrer Website mit gezielter Personalisierung der Inhalte steigern können.

OpenText Usergroup

Personalisierung ist auch 2015 ein Topthema

Die stetig wachsende Zahl an Online-Angeboten macht es Unternehmen nicht leichter, Ihre Zielgruppen zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen. Um aus der großen Masse hervorzustechen und die Aufmerksamkeit der Internetnutzer gewinnen zu können, müssen die Website-Inhalte bestmöglich an die Bedürfnisse der Besucher angepasst sein.

Unter dem Titel "Wie Realtime Targeting und Marketing Automation die Conversion steigern" zeigt Jan-Philip Riehle, Head of Marketing & Strategy bei Pinuts, wie zahlreich die Möglichkeiten der inhaltlichen Website-Personalisierung sind und welchen Einfluss sie auf die Conversion Rate einer Unternehmenswebsite haben.

Darüber hinaus wird unser Experte erläutern, wie die Prozesse der Website-Personalisierung mit Hilfe des CMS und einer Customer Experience Management Lösung automatisiert werden können. Dadurch werden die inhaltlichen Optimierungen effizient und ohne zusätzlichen redaktionellen Aufwand realisiert.

Spannende Fachvorträge und Diskussionsrunden

Im weiteren Verlauf der OpenText Anwendertagung können sich die Teilnehmer über die effiziente Durchführung eines Relaunchs, die Barrierefreiheit einer Website und neueste Trends in der Frontend-Entwicklung informieren. Darüber hinaus gibt Frank Steffen von OpenText einen Einblick in geplante und bereits implementierte Features, die die Arbeit mit dem Content Management System weiter verbessern.

Tickets für die 37. OpenText Web Solutions Usergroup Tagung können Sie online unter dem unten angegebenen Link bestellen.

Datum:

Dienstag, 27. Januar 2015, 9 - 17 Uhr

Ort:

Mercure Hotel Mannheim am Rathaus
F7, 5-13
68159 Mannheim