OWUG Anwendertagung 2017

16.02.2017: Pinuts war mit Andreas Fischer und Andreas Gromadecki auf der OWUG Anwendertagung vertreten.

Foto 14.02.17, 09 02 40

Die 43. OWUG Anwendertagung ist vorbei. Das Event bietet OpenText Anwendern, Partnern und Agenturen regelmäßig die Möglichkeit zum regen Austausch über aktuelle Technologien und Projekte. Die 43. Anwendertagung der OpenText Web Solutions UserGroup fand am 14.02.2017 statt und bot viele interessante Vorträge zu verschiedenen Themenbereichen rund um OpenText Projekte. Passend dazu gab es auch ertragsreiche Diskussionsrunden am Rande der Vorträge. Pinuts ist OpenText Partner und war als Experte für Formulargenerierung im OpenText Umfeld vor Ort in Karlsruhe und trug durch Andreas Fischer mit einem Vortrag zur Agenda bei.Der Fokus lag bei dem Vortrag auf der neuesten Version 3.0.3 des Formulargenerators aus dem Universal Messenger. Andreas Fischer zeigte in seiner Live Demo neben verschiedenen Anwendungsszenarien des Generators und der Einbindung in die OTWSM-Projekte vorallem auch die Integration in das CMS und die Pflege der Formularfelder mitsamt der Benachrichtigungs-E-Mails, die an die Nutzer versendet werden. Den Schlusspunkt des Vortrags bildeten die zahlreichen Framework Customize Möglichkeiten des Formulargenerators.

Die Tagung fand in angenehmer Atmosphöre statt und war sehr gut durchgeplant, die Agenda und der zeitliche Rahmen wurden wie geplant eingehalten. Eine Menge guter Gespräche wurden geführt und die Teilnehmer haben viele neue Eindrücke im OpenText Umfeld gewinnen können. Pinuts bedankt sich für die Organisation und Einladung und freut sich bereits auf die 44. Auflage im nächsten Jahr.