Senior Konzepter CX (m/w)

Du kennst dich in der digitalen Welt bestens aus, bist Experte für UX und Informationsarchitektur und hast Spaß daran, mit kreativen Konzepten herausragende Kundenerlebnisse zu gestalten? Deine Allrounder-Qualitäten lassen dich als Projektmanager interdisziplinäre Teams leiten? Dann suchen wir dich!

Über uns

Als inhabergeführte Digitalagentur steht Pinuts seit 1996 für innovative und ganzheitliche Internetlösungen. Wir zeichnen uns durch technische Expertise und Weitsicht aus und realisieren für namhafte Enterprise-Kunden herausragende professionelle Webprojekte mit einem Fokus auf Customer Experience.

Unsere Experten aus Beratung, Konzeption, Development, Integration, Design und Marketing formen außergewöhnliche interdisziplinäre Teams und unterstützen unsere Kunden dabei, alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu optimieren.

Mit dem Universal Messenger entwickelt und vertreibt Pinuts überdies erfolgreich ein flexibles Tool für E-Mail-Marketing, Customer Experience Management und verschiedene Anwendungsfälle mittlerer und großer Industrie- & Dienstleistungsunternehmen und öffentlicher Verwaltungen.

Das erwartet Dich

  • Durchdachte Konzepte bilden die Fundamente aller Weblösungen. Je nach Anforderung entwickelst Du langfristige Strategien oder konzentrierst Dich auf schnelle Erfolge.
  • Workshops mit Kunden und unseren internen Teams: Du entwickelst Personakonzepte, stellst Inhaltsstrukturen zusammen und/oder skizzierst die notwendigen technischen Systeme.
  • Bindeglied zwischen Kunde und Pinuts-Team: Du "übersetzt" zwischen Anforderungsmanagement, System-Integration, Entwicklung und Design und bringst Dich auch selbst mit ein.
  • Screendesign: Du arbeitest mit unserer Kreation zusammen und lieferst wertvollen Input aus den Briefings und Rebriefings mit dem Kunden.

Was Du mitbringen solltest

  • Erfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung anspruchsvoller Webprojekte.
  • Innovatives Um-Ecken-Denken hast Du trotzdem nicht verlernt.
  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen Internettechnologien und -Methoden: CMS, Lead Generation und Marketing Automation - damit kannst Du ebenso etwas anfangen wie mit Wireframing, A/B-Tests und Persona-Modellen.
  • Allrounder-Qualitäten: Content Management, Online Redaktion, Grafikdesign und Marketing sind keine Fremdwörter für Dich; in die Bedürfnisse der jeweiligen Stakeholder kannst du Dich hineinversetzen.
  • Erfahrungen im Projektmanagement aus Agentur-, Startup- oder Industrie-Perspektive.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gutes Englisch.

Was wir Dir bieten

  • Nette Kollegen, immer offen für Neues und mit Spaß an der gemeinsamen Arbeit.
  • Ein attraktives Büro mit zwei Balkonen und ausreichend Platz zum Arbeiten und Durchatmen – kein Großraumchaos, kein Kicker!
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer get-the-job-done Mentalität. Bei uns muss man nicht sitzen bleiben, bis der Chef nach Hause geht.
  • Attraktive Vergütung und verschiedene Benefits (z.B. Firmen-Fahrrad).
  • Spannende Projekte europäischer und internationaler Enterprise-Kunden.

...und außerdem:

  • Eine tolle Lage direkt am Checkpoint Charlie: perfekt erreichbar und mit vielen Lunch-Optionen.
  • Sorgsame Einarbeitung sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. 
  • Kostenlose Getränke (ja, auch Club Mate) und Obst in unserer kleinen Küche.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Beschreibung Deiner bevorzugten Arbeitsbereiche sowie dem frühesten Eintrittstermin an: jobs@pinuts.de. Bitte sende uns Deine Unterlagen vollständig, auf Deutsch und im PDF Format zu.

Wir freuen uns auf Dich!

Warum ausgerechnet Pinuts? Darum!

Bei Pinuts legen wir großen Wert auf Team-Work und Spaß an der Arbeit. Wir sind gemeinsam erfolgreich und bieten dazu beste Voraussetzungen:

Symbol

Flexibel und dynamisch

Die Arbeit in einer Agentur erfordert Flexibilität, um immer up to date zu sein und Kundenwünsche zu erfüllen. Da sind starre Strukturen nur hinderlich. Wir haben uns trotz der seit vielen Jahren gefestigten Marktposition immer die dynamische Denkweise und Hands-on-Mentalität eines Startups bewahrt. Bei Pinuts erwartet Dich die perfekte Mischung aus modernem Arbeitsumfeld und Jobsicherheit.

Symbol

Moderne Technologien sind Ehrensache

Dass die Internetbranche besonders schnelllebig ist, dürfte allgemein bekannt sein. Genau das macht die Arbeit bei Pinuts so spannend, da wir uns tagtäglich mit den neuesten Technologien beschäftigen und daraus neue Lösungen entwickeln. Wir bilden und entwickeln uns gemeinsam stetig weiter. Mehr Innovation geht nicht!

Symbol

Ganz vorne mit dabei

Mit unseren Lösungen sind wir Technologieführer, denn wir setzen auf Mitarbeiter, die ganz vorn mit dabei sein wollen und bereit sind, ihre volle Leistung zu geben. Erlebe das tolle Gefühl, wenn die eigene Software bei vielen namhaften Firmen im Einsatz ist und Du einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung hattest. Geh’ mit uns auf Erfolgskurs!