UX-Konzeption und Beratung

Mit modernen Webservices müssen User einwandfrei interagieren können. Wir kümmern uns um das perfekte UX-Design – von Konzeption bis Umsetzung.

Die perfekte User Experience  unser Anspruch  kann nur gegeben sein, wenn die technischen Prozesse im Hintergrund perfekt mit der Benutzeroberfläche zusammenspielen.

 

Ideal ist es, dem Besucher der Website eine Haptik zu präsentieren, mit der er sich intuitiv zurechtfindet - gerade bei komplexen Webprojekten kein triviales Unterfangen.

Um die bestmögliche UX zu erreichen, arbeiten wir mit verschiedenen zeitgemäßen Methoden und berücksichtigen immer aktuelle Forschungsstände der Wahrnehmungspsychologie und Verhaltensforschung.

 

Um Schnittstellen-Konflikte zu vermeiden, bieten wir Konzeption, Umsetzung und Testing aus einer Hand an: Von der Anforderungsanalyse über die Zielgruppen-Definition über die Skizzierung der User Flows bis hin zum Wireframing und schließlich dem nutzer- oder expertenbasierten Usability-Testing und der Konzeption von KPI-basierten A/B-Testreihen.

  • Aus einer Hand:
    Konzeption und Umsetzung des User Experience Design sowie KPI-basiertes Testing
  • State-of-the-Art Methodenkoffer:
    Interface-Konzepte in Form von statischen und interaktiven Wireframes/Protoytpen
  • Conversion Optimierung und Analysen:
    KPI-basierte A/B Testreihen zur Conversion Optimierung (Makro- und Mikrokonversion) 
Formular wird geladen ...