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Universal Messenger – Kundenkommunikation professionell und effizient gestalten

Flüssige Verwaltungsabläufe lassen sich mit dem "Flurfunk" schwerlich realisieren.

So weit, so bekannt – doch dass die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung eine größere Herausforderung ist, ist ebenfalls kein Geheimnis.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie wichtige Aspekte des Bürgerdialogs – Anfragen und Veranstaltungen – mit geringem Aufwand in ein zeitgemäßes und effizientes Gewand fassen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenfreien Webinare zu den Universal Messenger Apps Service Desk und Veranstaltungsmanagement an und steigern Sie die Effizienz Ihrer Verwaltungseinheit.

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Webinar: Optimaler Kundendialog mit dem Service Desk des Universal Messenger

Effizienter und professioneller Kundendialog in Konzern und Verwaltung.

 

 

Service Desk

Der Kundendialog ist heute vielfältiger als jemals zuvor. Die Anzahl der Kanäle, die Kunden zur Kommunikation fordern, steigt an. Ebenso steigen die Anforderungen in der Kommunikation mit dem Kunden an. 

 

Unser neu entwickeltes Service Desk hebt den Customer Service auf ein neues Level. Er bietet Ihnen die Möglichkeit, den Dialog effizient und strukturiert zur vollkommenen Zufriedenheit beider Seiten zu führen.

 

Kanalisieren Sie Bürgeranfragen (in der öffentlichen Verwaltung) oder Feedback von Kunden effizient an einem Ort, treten Sie bestens informiert auf und behalten Sie den Überblick über interne Kommunikationswege. Damit Sie von der jeweiligen Zielgruppe ohne Umwege kontaktiert werden können, binden Sie Formulare auf Ihre entsprechenden Webseiten ein – intuitiv und ohne Programmierkenntnisse.

 

Die Pinuts-Experten demonstrieren die Service Desk App des Universal Messenger und führen die Nutzerfreundlichkeit für beide Seiten – Admins und Website-Besucher – vor. Am Ende des Vortrags steht der Ausblick auf die Vorteile eines solchen Dialogsystems für die Außenwirkung und die Effizienzsteigerung bei der internen Kommunikation.

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Webinar: Event-Management für Unternehmen ohne Event-Manager

Mit dem Veranstaltungsmanagement lassen Sie Ihre Events für sich arbeiten.

 


Veranstaltungsmanagement

Ohne ein passendes System wird das Management von Buchungen und Absagen schnell sehr aufwändig für die damit betrauten Office Managements oder Event Manager.

 

Auf der anderen Seite: Die Website-Besucher, die mittlerweile zurecht eine Service-orientierte Website erwarten, die freie Plätze oder ausgebuchte Veranstaltungen sofort mitteilt. Um den Aufwand zu minimieren, empfiehlt sich eine Software für Veranstaltungsmanagement. 

 

Personalisierte Ausspielung, intuitive Datenerfassung, leistungsfähiges Kontaktmanagement – im Webinar von Pinuts media+science lernen Sie nicht nur die Eventmanagement-App des Universal Messenger kennen, sondern auch, wie ein funktionales Veranstaltungsmanagement, Website-UX und Lead-Generierung miteinander zusammenhängen.

 

Die Pinuts-Experten zeigen pragmatische Ansätze und erläutern die Effizienzsteigerung beim Erstellen, Veröffentlichen und Administrieren von Veranstaltungen an Beispielen, die sowohl im Rahmen öffentlicher Verwaltungen als auch im Industrie-Umfeld bekannt sein dürften und sogar im Vereinswesen Anwendung finden.

marco

Ihr Referent: Marco De Lucia, Online Marketing & Inside Sales

Bei Pinuts betreut Marco die Schnittstelle zwischen Marketing und Sales und ist meist einer der ersten, die mit neuen Funktionen und Erweiterungen des Universal Messenger "herumspielen". Marco De Lucia kennt die verschlungenen Wege missgeleiteter Kommunikation – und hat die Lösungen gleich parat.

Den Einsatz des Universal Messenger hat er in vielen Kundenprojekten erprobt und weiß um die Bedürfnisse von Kunden – und deren Kunden.

Alle Informationen zu den Software Lösungen in unseren Whitepapers

Wir bieten Ihnen Hintergrundinformationen und Lösungsansätze für Ihre Strategieplanung. Schauen Sie sich auch unsere kostenlosen Premium-Inhalte rund um die Themen Online Marketing, Webstrategie und Web-Entwicklung an. Sie suchen weitere Unterstützung bei der Projektplanung? Wir beraten Sie gerne.

Service Desk

Kundenanfragen an einem Ort zusammenführen und lösen: Effizient handeln mit dem Service Desk.

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Leadgenerierung im B2B

Leadgenerierung und Lead-Management werden immer wichtiger. Wir zeigen Best Practices für die Umwandlung und geben anschauliche Umsetzungsbeispiele.

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Veranstaltungsmanagement

Ohne ein passendes System wird das Management von Buchungen und Absagen schnell sehr aufwändig. Wir zeigen, wie es einfacher - und effizienter! - geht.

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