Ihr Browser ist veraltet. Wir empfehlen Ihnen ein Update zum Besuch unserer Website.

 

SFS Group AG

Verbessertes Nutzererlebnis auf allen Ebenen

Mehrsprachig, mobile, barrierefrei

SFS Group AG und Pinuts stehen fĂŒr internationale Zusammenarbeit, um Themen rund um die Digitalisierung voranzutreiben. Das Jahresprojekt umfasste die Neukonzeption der mehrsprachigen Online PrĂ€senz sowie der Steigerung des Nutzerlebnisses. 

Kunde

placeholder

Leistungen

CMS Migration 
Optimierungen fĂŒr Redakteure
Responsive Entwicklung

Technologien

Universal Messenger

FirstSpirit 5.2 

Die Herausforderung

Die Challenge bestand in der DurchfĂŒhrung eines Rollout in 15 Sprachprojekte mit individueller Anpassung jeder internationalen Version der SFS Group Website. Dies beinhaltete die Integration der Mehrfachverwendung von Inhalten, welche auf allen MobilgerĂ€ten in optimaler Darstellung angezeigt werden sollte.

Unsere Lösung

Der Website Relaunch schafft durch die internationale PrĂ€senz und die Erweiterung des CMS ein optimales Nutzererlebnis auf allen Ebenen. Die Contenterstellung lĂ€uft hierbei nicht mehr ĂŒber einen Java-Client, sondern ĂŒber einen leistungsstarken FirstSpirit Content Creator. UnĂŒbersichtliche Textstrukturen sind damit passĂ© und Änderungen der Website können direkt in grafischen Modulen vorgenommen werden. Die jeweiligen Sprachversionen verfĂŒgen außerdem ĂŒber zielgruppengerechte lĂ€nderspezifische Inhalte. Die Basis des Projekts bildete die Migration von First Spirit 4.2 auf die Version 5.2. Dabei wurden Scriptbereinigungen durchgefĂŒhrt und Fehler der alten Version behoben. Zudem verfĂŒgt die Seite nun ĂŒber eine bestmögliche responsive Darstellung fĂŒr alle GerĂ€te und DisplaygrĂ¶ĂŸen.


Vorteile einer mehrsprachigen Website

Online Nutzer beziehen ihre Informationen immer hĂ€ufiger durch internationale Websiten. Von Homepages, die sie in ihrer Muttersprache aufrufen können, fĂŒhlen sie sich aus verschiedenen GrĂŒnden angezogen:

Zum einen wirkt eine Internetseite in der Muttersprache vertrauenserweckender. Die Nutzer können alle Inhalte verstehen und sind damit eher bereit, sich auf Angebote einzulassen. Zudem unterstreicht die Mehrsprachigkeit, dass sich das Unternehmen Gedanken ĂŒber seine Nutzer gemacht hat.

Durch die genannten Effekte, kann eine mehrsprachige Website als kostengĂŒnstiges Marketinginstrument verstanden werden, welches dem Unternehmen auf globaler Ebene eine merklich höhere Reichweite ermöglicht.

Highlights

Individuelle Anpassung jeder internationalen Version der Website

Mehrfachverwendung von Inhalten

Optimale Darstellung auf allen MobilgerÀten RWD: Entwicklung und Designweiterentwicklung

Responsive Design fĂŒr mobile Nutzung der Website

Interesse geweckt?

Gerne stellen Ihnen unsere Experten auf Ihre persönlichen BedĂŒrfnisse LösungsansĂ€tze vor! 


Lernen Sie
uns kennen

Pinuts media + science Multimedia-Agentur GmbH