SAY HI-TECH!
Mit Leidenschaft und Expertise streben wir danach, die Erwartungen unserer Kunden immer wieder zu übertreffen. Wir wollen nicht nur Ihre Zufriedenheit steigern, sondern auch das Nutzererlebnis Ihrer Kunden verbessern. Lernen Sie unsere Arbeitsweise und unser Selbstverständnis sowie ausgesuchte Referenzen und Projekte kennen. Oder werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, innovative und herausragende Webprojekte zu realisieren.
Pinuts Big Data
Unsere Dreifach-Power
Beratung zur Digitalisierung & Customer Experience
Kreation & Human-centered Design
Web-Entwicklung & Technologien
Dienstleistungen
- Customer Experience Management
- Beratung
- Web Entwicklung
- System-& Technologie Beratung
- Prototyping
- Responsive Design
- Change Management
- Agile Arbeitsweisen
- Design Thinking
- Barrierefreiheit
- Universal Messenger
- E-Mail Marketing
Unsere Geschichte
Das Besondere an uns
Customer Experience ist in unserer DNA!
Hinter allem was wir tun und wie wir handeln, steht das Ziel, allen Nutzenden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Dieses Ziel ist der Antrieb für unseren Motor. Wir sind begeistert davon, Kunden zu verstehen, eine maßgeschneiderte Lösung zu entwerfen und uns ständig zu verbessern.
Wir haben echte Technologie Expertise
Als erfahrenes Technologie- und Entwicklungshaus stehen wir für professionelle Digitalberatung seit 1996. Wir stellen sicher, dass Konzepte und Designs nicht nur hübsch aussehen, sondern auch einwandfrei funktionieren.
Wir sind nutzer- & anwenderzentriert
Mit dem Nutzer im Mittelpunkt steuern wir unsere Projekte in die richtige Richtung. Vom externen Endanwender bis zum internen Redakteur – wir entwickeln ganzheitliche UX-Konzepte. Denn die Kunden unserer Kunden sind unsere Kunden.
Unsere Customer Experience Plattform
Der Universal Messenger bietet ein breites Spektrum an Standardfunktionen für alle Digitalisierungsinitiativen rund um Ihre Website: digitale Services für Ihre Kunden, Automatisierung von Arbeitsprozessen, Integration von Daten und Systemen.
Wir sind partnerschaftlich
Wer seinen Kunden zuhört und ihre Bedürfnisse erkennt, kann zur richtigen Zeit die richtigen Inhalte anbieten. Als zuverlässiger Partner unterstützen wir Sie dabei, alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu optimieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu verbessern.
Wir sind eine Familie
Wir verstehen uns als eine große Familie. Zusammenhalt & Hilfsbereitschaft sind wichtige Kernkompetenzen, die uns als Firma und Menschen auszeichnen und sich nachhaltig positiv auf unsere Leistungen auswirken.
Unser Networking-Event
Auf der digital:next bieten wir unseren Kunden aus verschiedenen Branchen die Gelegenheit, sich miteinander und mit Fachexperten auszutauschen und zu vernetzen. Im Vortragsprogramm der digital:next 2024 ging es um wertschöpfende Zusammenarbeit, kompromisslose Kundenorientierung und innovative Technologien.
Wo wir zu finden sind
Unser Ursprung liegt in der Hauptstadt. Mittlerweile haben wir unser Büro in Mitte in der Nähe des Gendarmenmarkt. Am besten gefällt uns die Aussicht über die Dächer Berlins auf unserem Hauptbalkon & Grillplatz.
Seit einigen Jahren haben wir auch ein Büro und ein Team in Köln. Dies wollen wir in den nächsten Jahren weiter ausbauen und so als Pinuts Familie weiter wachsen.
Seit Jahren ist mobiles Arbeiten fester Bestandteil unserer Firmenkultur. Als Wegbereiter für Digitalisierung ist es natürlich für uns kein Problem, mit Kollegen zu arbeiten, die nicht in Berlin oder Köln Zuhause sind.