Der Pinuts Universal Messenger

Der Pinuts Universal Messenger

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Customer Experience Management

Universal Messenger Logo

Jeder Kunde hat individuelle Bedürf­nisse. Customer Experience Management (CXM) hilft Ihnen, diese Wünsche zu verstehen und Ihre Kunden gezielt und personalisiert anzu­sprechen.

  • E-Mail Marketing Automation
  • Formular Wizard
  • Veranstaltungs­management
  • Service Desk

Ein bisschen genauer?

  • Screens
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    Universal Messenger Lizenzen

  • Go Live
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    verschiedene Apps

  • Security
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    Enterprise geeignet

  • Cloud Sync

    SaaS oder On Premises


Erfolgsgeschichten

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Berliner Stadtreinigung

Die Berliner Stadt­reinigungs­betriebe sind seit 1999 geschätzter Kunde von Pinuts und setzen seit vielen Jahren auf den Universal Messenger.

  • Formular Wizard
  • Veranstaltungs­management

  • E-Mail Marketing Automation

Flughafen München

Seit bald 10 Jahren begleitet Pinuts den Flughafen München bei der Bereit­stellung digitaler Services.

  • E-Mail Marketing Automation
  • Veranstaltungs­management

  • Anliegen­management

  • Formular Wizard

SFS Group

Die SFS Group Schweiz AG nutzt den Universal Messenger seit 2013 für personali­sierte News­letter und indivi­duelle Veran­staltungen in mehreren Sprachen.

  • Formular Wizard
  • E-Mail Marketing Automation

Bezirksregierung Köln

Pinuts und die Bezirks­regierung Köln arbeiten seit 2016 gemeinsam an der Optimierung der Customer Experience.

  • E-Mail Marketing Automation
  • Veranstaltungs­management

  • Anliegen­management

ebm-papst

Das Redaktions­team der ebm-papst-Gruppe nutzt den Universal Messenger schon seit über 10 Jahren, um News­letter direkt im vorhan­denen CMS FirstSpirit zu erstellen und zu versenden.

  • E-Mail-Marketing und Vorlagen

  • Kampagnen­management

  • CMS-Integration
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Dank des Universal Messenger von Pinuts können wir unsere Gesellschafter, Mitarbeiter und Geschäftspartner effizient und automatisiert mit persönlich relevanten Informationen versorgen. Täglich stellt der Universal Messenger aus den neuesten Extranet-Einträgen inhaltlich individualisierte Newsletter zusammen und versendet sie an unsere unterschiedlichen Zielgruppen.

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Unser B2B-Portal ist ein gutes Beispiel dafür, wie viele unterschiedliche Standardfunktionen der Universal Messenger mitbringt. Login-Verfahren, Newsletter, Bearbeitung von Kundenanliegen und die Verwaltung von Rabattcodes – alles basiert auf dem Universal Messenger und lässt sich nach unseren Vorgaben individualisieren. Viele Anpassungen können wir sogar selbst umsetzen. Nur so schaffen wir bequem das Einladungsmanagement für mehr als 50 verschiedene Veranstaltungen pro Jahr. Wir sind sehr zufrieden.

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Mit dem Service Desk können unsere Mitarbeiter:innen die zahlreichen täglich eingehenden Anfragen erheblich schneller und zuverlässiger bearbeiten als über das zuvor verwendete E-Mail-Postfach. Die Lösung von Pinuts hat uns überzeugt, weil sie die Funktionen bietet, die wir für ein effizientes Management von Kundenanliegen benötigen.

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An der Lösung von Pinuts hat uns vor allem die Integration in das CMS überzeugt. Aktualisierungen zu unseren Förderprogrammen werden im Zusammenspiel mit dem Universal Messenger aus dem CMS versendet. Und auch neue Kontakt-Formulare können wir jetzt direkt aus dem CMS erstellen.

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Die Funktionen des Universal Messenger heben sich deutlich von anderen Lösungen ab, vor allem beim Zusammenspiel von Formularen und Newsletter über die verschiedensten Systemlandschaften. Dazu kommt ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis und ein zuverlässiger Support. Am meisten schätze ich, dass ich seit 10 Jahren mit den gleichen Mitarbeitern zu tun habe, das sagt viel über die Unternehmenskultur aus.

Mehr Erfolgsgeschichten

Direkt aus der Praxis und den verschie­densten Branchen:

  • Banken & Versicherungen

  • Gesundheitswesen

  • Industrie

  • Logistik & Transport

  • Öffentlicher Sektor

Customer Experience Management Dashboard

Universal Messenger Produkte

Universal Messenger Logo

Hier können Sie einen ersten Über­blick über die Customer Experience Platform Universal Messenger gewinnen. Für weiter­füh­rende Details und unsere Software­dokumen­tation besuchen Sie gerne unsere Produkt-Website.

Enterprise Customer Experience Management mit dem Universal Messenger

E-Mail Marketing Automation

Newsletter im eigenen CMS erstellen und versenden

Dashboard: Alles auf einen Blick   

Nur wer trackt, behält die Übersicht. Deshalb enthält unser Dash­board viele wichtige Informa­tionen zu Customer Analytics, Newsletter-Tracking und Erfolgs­messung.

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Next Level Personalisierung

Automatisierte Personali­sierung entlang der Customer Journey: ob als Will­kommens­gruß, Bestätigungs­­informa­tion oder indivi­duelles Angebot - mit Trigger-Mails und Mailing­strecken erreichen Sie alle im richtigen Moment.

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Punktlandung

Definieren Sie Ihre Ziel­gruppe(n) und bestim­men Sie anhand ausge­wählter Eigen­schaften, wer Ihren News­letter erhalten soll.
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Der Smart Editor mit Spielraum 

Setzen Sie einfach, schnell und ohne Program­mierung Ihre eigenen Ideen zum News­letter um und führen Sie Split-Tests (A/B-Tests) durch.

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Ihre User im Detail  

Die Goldgrube zur Ver­waltung und Aus­wertung von bestehen­den Kunden­daten.
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Datenschutz­konform

Feingranulare Verwal­tung von Ein­willi­gungen und automati­siertes Löschen nach Ablauf der hinter­legten Fristen.

Just in time

Dank selbst­bestimmter Termi­nierung und Konfigu­rierung kommen Ihre News­letter pünkt­lich ans Ziel.

Performance-Control   

Haben Sie alle Ziele erreicht? Ein Blick in die Newsletter-Analyse verrät Ihnen alle wichtigen Kenn­zahlen.

Formular Wizard

Formulare schnell und intuitiv live bringen

Kundenkommuni­ka­tion war noch nie so einfach

Kompliziert war gestern! Gestalten Sie schnell und einfach per Maus­klick Ihr indivi­duelles Kontakt­formular.
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Flexibilität und Einfach­heit werden hier groß geschrieben

Platzieren Sie Ihr fertiges Formular auf beliebig vielen Seiten einfach per JavaScript-Snippet.

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Realtime Targeting

In Echtzeit aus­werten, segmen­tieren und personali­­sieren

Das Unbekannte sichtbar machen   

Echtzeitanalyse: Vom Tracking der Website-Besuche bis hin zu detaillierten Nutzer­profilen. Lernen Sie Ihre Website-Besucher besser kennen.

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Personalisierung in Echtzeit  

Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Website-Besucher mit unserer Echtzeit-Personali­sierung und der Individuali­sierung ausge­wählter Inhalte.

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Bounce­management 

SendGrid macht's möglich: Werden Sie direkt im Universal Manager über Bounces informiert.

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Service Desk und Anliegen­management

Bearbeitungszeiten reduzieren und Mit­arbeiter ent­lasten

Mission Kundenheld 

Ein Service Desk ist das Herzstück jedes guten Customer Service: Managen Sie Ihre Kunden­anfragen übersicht­lich und einfach.

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Langfristige Kunden­zufriedenheit  

Durch individuell konfigurierte Service Level Agreements und Automati­sierungs­optionen erreichen Sie Ihre Ziele und opti­mieren die Kunden­zufrieden­heit.

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Veranstaltungs­management

Verschiedenste Event­formate mühelos planen und durch­führen

Digitale Planung ist Trumpf! 

Umfangreiches Event-Management: Anmel­dungen, Absagen, Teil­nehmer­daten. Sie behalten den Über­blick!
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Intuitive und einfache Konfiguration  

Per Drag & Drop kurzerhand Anmelde­formulare redaktionell konfigu­rieren.

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Wie von selbst

Genießen Sie die Ruhe vor dem Sturm. Dank Automati­sierung und einfach gestalteten Work­flows ist dies gelebte Realität, ganz ohne IT-Kennt­nisse!

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