Ihr Browser ist veraltet. Wir empfehlen Ihnen ein Update zum Besuch unserer Website.

 

Website Personalisierung

1:1 Kommunikation verbessern

Kunden ein Gesicht geben

Bieten Sie Ihren Nutzer nur Informationen, die sie wirklich benötigen, und passen Sie alle Inhalte automatisch an die individuellen BedĂŒrfnisse an.

Identifizieren Sie die BedĂŒrfnisse jedes einzelnen Kunden und stellen Sie zielgerichtet die passenden Informationen zur VerfĂŒgung. Auf Basis verschiedener Nutzerdaten, wie dem Klickverhalten, dem Referrer oder der IP-Adresse, können Ihre Website-Besucher in Segmente eingeteilt werden, die mit jeweils unterschiedlichen und relevanten Informationen automatisch versorgt werden.

Ihre Vorteile

Begleiten Sie Ihre Interessenten entlang der individuellen Customer Journey.
Sinnvoll personalisierte Inhalte sind bereits ab dem ersten Website-Besuch möglich.
Stabile Kundenbindung - Gewinnen Sie treue Kunden mit passgenauen Angeboten.
Nahtlose Integration in Ihr CMS - Unser System passt sich an Ihre Arbeitsprozesse an.
 

Universal Messenger

Mit dem Universal Messenger stellen wir Ihnen eine Software zur VerfĂŒgung, die Ihre Website in Echtzeit anhand des Verhaltens Ihrer Besucher personalisiert. Durch gezielte Auswertung technischer Parameter kann die inhaltliche Anpassung bereits bei anonymen Website-Besuchern beginnen, bevor im Verlauf der Customer Journey auch personenbezogene Daten genutzt werden.

Mehr zum Universal Messenger!

Unser Ansatz

Konzeptionelles Vorgehen

Die Grundlage fĂŒr erfolgreiche Website-Personalisierung ist ein schlĂŒssiges Konzept. Unsere Experten erarbeiten mit Ihnen die Zielgruppen Ihres Unternehmens, an die die personalisierten Inhalte gerichtet werden. Eine gute strategische Planung ermöglicht eine Umsetzung, die die spĂ€teren AblĂ€ufe ohne zusĂ€tzlichen redaktionellen Aufwand automatisieren kann.

Anonyme Personalisierung

Um bereits anonyme Website-Besucher mit passenden Informationen zu versorgen, setzt der Universal Messenger auf anonymes Webtracking. Auf diese Weise können auch ohne personenbezogene Daten zuverlĂ€ssige RĂŒckschlĂŒsse auf die Interessen des Nutzers gezogen werden, etwa durch Auswertung des Klickverhaltens.

placeholder

Personenbezogene Informationen

Sobald ein Website-Besucher identifiziert wurde (z.B. durch Newsletter- oder Registrierungsformulare), können die soziodemografischen Daten mit verhaltensbezogenen Informationen verknĂŒpft werden. So kann die Personalisierung auf andere Bereiche der Kundenkommunikation ausgedehnt werden, etwa auf das E-Mail-Marketing.


Realtime Targeting

Der Universal Messenger, unsere technische Lösung fĂŒr das Realtime Targeting, identifiziert Internetnutzer mithilfe eines datenschutzkonformen Trackings. Anhand dieser Informationen werden alle Besucher in Segmente eingeteilt und mit spezifischen Inhalten und Angeboten versorgt.

placeholder

Den Kunden immer im Blick

Bieten Sie Ihren Website-Nutzern ab dem ersten Besuch relevante Inhalte personalisiert an. Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Konzeption bis zur technischen Umsetzung.

Polygon
Nutzerfreundlich
Responsive Webdesign
Polygon
Polygon
Polygon
Fit fĂŒr alle BildschirmgrĂ¶ĂŸen
Barrierefreiheit im Internet
Polygon

Lernen Sie
uns kennen

Pinuts media + science Multimedia-Agentur GmbH