Der Pinuts Universal Messenger

Der Pinuts Universal Messenger

End to End

Customer Experience Management

Universal Messenger Logo

Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse. Customer Experience Management (CXM) hilft Ihnen, diese Wünsche zu verstehen und Ihre Kunden ganzheitlich personalisiert anzusprechen.

Mit dem Universal Messenger haben wir eine Produkt-Suite entwickelt, die es uns und unseren Kunden ermöglicht, CXM zu leben.

  • Digitales Marketing & Automation
  • Realtime Targeting
  • Customer Interaction Apps
  • CMS-Partnerschaften

Ein bisschen genauer?

  • Screens
    0+

    Universal Messenger Lizenzen

  • Go Live
    0+

    verschiedene Apps

  • Security
    0%

    Enterprise geeignet

  • Cloud Sync

    SaaS oder On Premises


Erfolgsgeschichten

01
01
Slide 1 of 3

EBM-Papst

Seit Mitte 2012 betreut Pinuts die ebm-papst-Gruppe zum Thema E-Mail-Marketing. Dabei spielt vor allem die optimale Vernetzung der im Einsatz befindlichen Systeme FirstSpirit (CMS) und dem Universal Messenger eine zentrale Rolle.

  • E-Mail-Marketing und Vorlagen

  • Kampagnenmanagement
  • Systemintegration

Berliner Stadtreinigung

Die Berliner Stadtreinigungsbetriebe sind seit 1999 geschätzter Kunde von Pinuts und setzen seit vielen Jahren auf den Universal Messenger.

  • Formularmanagement
  • Event Management App
  • Newsletter-Management

Bezirksregierung Köln

Seit 2016 arbeiten Pinuts und die Bezirksregierung Köln an der Optimierung der Customer Experience.

  • E-Mail-Marketing

  • Event Management App
  • Service Desk App
01
 / 03

Das sagen unseren Kunden

„ quote

Dank des Universal Messenger von Pinuts können wir unsere Gesellschafter, Mitarbeiter und Geschäftspartner effizient und automatisiert mit persönlich relevanten Informationen versorgen. Täglich stellt der Universal Messenger aus den neuesten Extranet-Einträgen inhaltlich individualisierte Newsletter zusammen und versendet sie an unsere unterschiedlichen Zielgruppen.

Der Universal Messenger im Detail

Universal Messenger Logo

Ein erster Überblick

Auf dieser Seite können Sie einen ersten Überblick über die Customer Experience Plattform Universal Messenger gewinnen. Für weiterführende Details und unsere Softwaredokumentation besuchen Sie gerne unsere Produkt-Website.

Enterprise Customer Experience Management mit dem Universal Messenger

Digitales Marketing & Automation

Personalisiertes, datenschutzkonformes und automatisiertes E-Mail Marketing 

Dashboard: Alles auf einen Blick   

Nur wer trackt, behält die Übersicht. Deshalb enthält unser Dashboard viele wichtige Informationen zu Customer Analytics, Newsletter-Tracking & Erfolgsmessung.
UM
UM
UM

Next Level Personalisierung

Automatisierte Personalisierung entlang der Customer Journey: ob als Willkommensgruß, Bestätigungs­information oder individuelles Angebot - mit Trigger-Mails und Mailingstrecken erreichen Sie alle im richtigen Moment.

UM
UM
UM

Punktlandung

Definieren Sie Ihre Zielgruppe(n) und bestimmen Sie anhand ausgewählter Eigenschaften, wer Ihren Newsletter erhalten soll.
UM
UM
UM

Der Smart Editor mit Spielraum 

Setzen Sie einfach & schnell Ihre eigenen Ideen zum Newsletter ohne Programmierung um und führen Sie Split-Tests (A/B-Tests) durch.

UM
UM
UM

Ihre User im Detail  

Die Goldgrube zur Verwaltung und Auswertung von bestehenden Kundendaten.
UM
UM
UM

Just in time

Dank selbstbestimmter Terminierung und Konfigurierung kommen Ihre Newsletter-Serien pünktlich ans Ziel.  

Qualitätscheck 

Sicher ist sicher. Testen Sie Ihren Newsletter, bevor dieser an Ihre Endkunden verschickt wird.

Performance-Control   

Haben Sie alle Ziele erreicht? Ein Blick in die Newsletter-Analyse verrät Ihnen alle wichtigen Kennzahlen.

Formular Wizard App

Formulare schnell und intuitiv live bringen

Kundenkommunikation war noch nie so einfach

Kompliziert war gestern! Gestalten Sie schnell und einfach per Mausklick Ihr individuelles Kontaktformular.
UM
UM
UM

Flexibilität und Einfachheit werden hier groß geschrieben

Platzieren Sie Ihr fertiges Formular auf beliebig vielen Seiten einfach per JavaScript-Snippet.

UM
UM
UM

Realtime Targeting

Auswertung, Segmentierung und Personalisierung in Echtzeit 

Das Unbekannte sichtbar machen   

Echtzeitanalyse: Vom Tracking der Website-Besuche bis hin zu detaillierten Nutzerprofilen. Lernen Sie Ihre Website-Besucher kennen.
UM
UM
UM

Personalisierung in Echtzeit  

Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Website-Besucher mit unserer Echtzeit-Personalisierung und Individualisierung von ausgewählten Inhalten.

UM
UM
UM

Bouncemanagement 

SendGrid macht's möglich: Werden Sie direkt im Universal Manager über Bounces informiert.

UM
UM
UM

Service Desk App

Kundenanfragen managen, SLAs definieren, Automatisierung genießen und einfach integrieren 

Mission Kundenheld 

Ein Service Desk ist das Herzstück jedes guten Customer Services: Managen Sie Ihre Kundenanfragen übersichtlich und einfach.

UM
UM
UM

Langfristige Kundenzufriedenheit  

Durch individuell konfigurierte Service Level Agreements und Automatisierungsoptionen erreichen Sie Ihre Ziele und optimieren die Kundenzufriedenheit.

UM
UM
UM

Event Management App

Veranstaltungen planen & verwalten, Automatisierung genießen und einfach integrieren

Digitale Planung ist Trumpf! 

Umfangreiches Event-Management: Anmeldungen, Absagen, Teilnehmerdaten. Sie behalten den Überblick!
UM
UM
UM

Intuitive und einfache Konfiguration  

Per Drag & Drop kurzerhand Anmeldeformulare redaktionell konfigurieren.

UM
UM
UM

Wie von selbst

Genießen Sie die Ruhe vor dem Sturm. Dank Automatisierung und einfach gestalteten Workflows ist dies gelebte Realität, ganz ohne IT Kenntnisse!

UM
UM
UM

Lernen Sie
uns kennen

Pinuts digital thinking GmbH