Projekte

Projekte

Hier können Sie uns über die Schulter schauen

Lassen Sie sich von den digitalen Heraus­forderungen unserer Kunden inspirieren. Erleben Sie mit, wie aus Websites Orte werden, die Nutzer gerne besuchen und zufrieden verlassen, weil sie dort alle Services vorfinden, die sie brauchen. Im Hintergrund laufen automatisierte Prozesse, die den Bearbeitungs­aufwand Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dramatisch reduzieren.

  • Made in Germany
  • Partnerschaftlichkeit
  • Langfristige Kundenbeziehungen
  • Maßgeschneiderte Lösungen
  • Nutzerzentrierung
  • Moderner Technologie-Stack
  • Customer Experience
  • Go Live
    0+

    erfolgreich abgeschlossene Projekte in der Digitalisierung

  • Deal
    0+

    Jahre partnerschaftliche Betreuung derselben Kunden

  • AI
    0+

    ausgelieferte Lizenzen unseres Universal Messenger


Unsere Kunden

Slide 1 of 6
„ quote

Für uns stand eine klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden von Anfang an im Vordergrund. Durch die ganzheitliche Beratung von Pinuts – vom Design bis zur technischen Umsetzung in FirstSpirit – haben wir dieses Ziel schon heute erreicht und wollen gemeinsam kontinuierlich weitere Verbesserungen umsetzen.

„ quote

Wir haben Pinuts als äußerst verlässlichen und unkomplizierten Partner kennengelernt. Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut das Pinuts-Team die Details der BSR-Infrastruktur kennt und wie schnell unsere Anfragen umgesetzt werden. Alles in allem kann ich mir kein besseres Team und keine bessere Zusammenarbeit vorstellen.

„ quote

An der Lösung von Pinuts hat uns vor allem die Integration in das CMS überzeugt. Aktualisierungen zu unseren Förder-Programmen werden im Zusammenspiel mit dem Universal Messenger aus dem CMS versendet. Und auch neue Kontakt-Formulare können wir jetzt direkt aus dem CMS erstellen.

„ quote

Bei der Zusammenarbeit mit Pinuts hat uns besonders die präzise und äußerst strukturierte Arbeitsweise überzeugt. Das Projektteam hatte ein exzellentes Know-how, die Kommunikation war sehr offen und alle Schritte für uns jederzeit nachvollziehbar und transparent. So konnte der straffe Zeitplan des Projekts auch ohne Schwierigkeiten eingehalten werden

„ quote

Mit Pinuts haben wir einen zuverlässigen Agenturpartner für die kontinuierliche Modernisierung unserer Website gefunden. Dank der topaktuellen HTML-Umsetzung und der Integration im Cloud CMS Scrivito können wir unseren Kunden nicht nur bessere Service-Funktionen bieten, sondern auch eine Website, die für alle Endgeräte optimiert ist

„ quote

Unser B2B-Portal ist ein gutes Beispiel dafür, wie viele unterschiedliche Standardfunktionen der Universal Messenger mitbringt. Login-Verfahren, Newsletter, Bearbeitung von Kundenanliegen und die Verwaltung von Rabattcodes – alles basiert auf einer Plattform und lässt sich frei individualisieren. Nur so schaffen wir bequem das Einladungs-Mmanagement für mehr als 50 verschiedene Veranstaltungen pro Jahr. Wir sind sehr zufrieden

Unsere Projekte

Projekte mit dem Universal Messenger

Universal Messenger Logo (light theme)

Mit der von uns entwickelten Plattform Universal Messenger setzen wir individuelle Customer-Experience-Produkte und Webportale zu reduzierten Kosten und nach den hohen Qualitätsstandards professioneller Standardsoftware um. 

Logo des Flughafen München

B2B-Portal begeistert Geschäftskunden

Seit über 10 Jahren begleiten wir den Flughafen München bei der Digitali­sierung seiner Service­leistungen.

Logo der Berliner Stadtreinigung

Digitale Serviceangebote für die Bürgerschaft

Wie die Berliner Stadtreinigung die Buchung und interne Abwicklung von Dienstleistungen benutzer­freundlich digitalisiert hat.

Logo der BVV Pension Management GmbH

Maßgeschneidertes Kundenportal

Die BVV Pension Management GmbH bietet Versicherten ein einzigartiges Online-Erlebnis und spart Verwaltungskosten ein.

Logo der Schuler Group

SAP-Schnittstelle treibt Digitalisierung voran

Bei Schuler werden mit dem Universal Messenger alle benötigten Daten in einem Datenmodell integriert.

Logo der Messe Berlin

Komplettlösung für Presse­akkreditierung

Wie die Messe Berlin jedes Jahr 25.000 Journalis­t:innen akkreditiert und alle Aufgaben in einem einzigen Tool erledigt.

Logo der Stadt Köln

Erfolgreiches Anliegen­management

Wie es der Stadt Köln gelingt, mehr Bürgernähe zu schaffen und eine kooperative Zusammenarbeit zu fördern.

Logo der Investitionsbank des Landes Brandenburg

CMS-Integration ​für Formulare und Newsletter

Bei der ILB können die Redakteu­rinnen und Redakteure Formulare und Newsletter direkt im CMS bearbeiten.

Logo des Flughafen Dortmund

Barrierefreie Serviceangebote 

Der Dortmund Airport hat die Chancen der Digitalisierung früh erkannt und war ein Vorreiter beim Thema Barrierefreiheit.

Logo des Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen

Digitale Prozesse für die Landarztquote

Das Landeszentrum Gesundheit NRW betreut die angehenden Ärzt:innen von der Bewerbung bis zu ihrer ärztlichen Tätigkeit.

Danke für ​die partnerschaftliche Zusammenarbeit!

BASF Logo
BBraun Logo
Berliner Wasserbetriebe Logo
Biotronik Logo
BSR Logo
BVV Logo
Coca Cola Logo
Flughafen Dortmund Logo
ebmpapst Logo
Flughafen München Logo
Hagebau Logo
Hannover Rück Logo
Hannoversche Volksbank Logo
Continental Logo
Pepperl+Fuchs Logo
 SVLFG Logo
Lotoo RP Logo
MAN Logo
McDonalds Logo
Messe Berlin Logo
SKP Logo
Schuler Logo
SWP Logo
TÜV Nord Logo

Wir setzen Ihr Projekt um

Tilman Issing ist Gründer von Pinuts und teilt sein Wissen regelmäßig im Pinuts-Blog.
Pinuts Logo Outline

Tilman Issing

Gründer & Geschäftsführer

Portraitfoto Nicholas Schulz
Pinuts Logo Outline

Nicholas Schulz

Vice President Business Development & Consulting

Daniel Sklaar
Pinuts Logo Outline

Daniel Sklaar

Senior Sales Manager